Tschüss liebe 4. Klässler, hallo liebe 5. Klässler!

Wenn's am schönsten ist soll man bekanntlich gehen, so heißt es. Nicht für all unsere Kleinen ist das der Fall - dank der Langform an unserer Schule können unsere Schüler*innen an der Schule bleiben, sodass der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule leicht fällt. Nichtsdestotrotz wurde dieser erste Meilenschritt der Grundschüler*innen gebührend gefeiert - Danksagungen und Reden von Schüler*innen-, Eltern-, und Lehrerseite und steigende Luftballons und Tanzen an der frischen Luft mit Abstand standen auf dem Programm.

Nach der Sommerferien ging es ebenso feierlich weiter. Alte und bekannte Gesichter und neue Schüler*innen und Eltern wurden von den Lehrer*innen der neuen 5. Klassen und der Schul- und Abteilungsleitung herzlich in Empfang genommen. Wir wünschen allen Schüler*innen einen guten Start für dieses neue aufregende Kapitel!