Unser Schülersprecherteam

Das passiert bei uns

Schülersprecher:innen werden alle 2 Jahre gewählt und können aus jahrgangsübergreifenden Teams bestehen. Derzeit besteht es aus fünf Schüler:innen aus Jahrgang 11 und 12: Noel Cruz, Karina Senger, Aaron Wannrich, Leonie Wintruff und Mina Zorn.

Als Schülersprecher:innen repräsentieren sie alle Schüler:innen der Schule, entwickeln eigene Schwerpunkte für eine bessere Gestaltung des Schulalltags und der Schulkultur und arbeiten dafür eng mit den Verbindungslehrer:innen und Schuleitung, dem KulturSchülerTeam, sowie anderen Projektpartner:innen zusammen.

In der Vergangenheit wurden auf diese Weise schon eine Schüler:innenbibliothek eingerichtet, Teile der Schulgebäude verschönert, das Essensangebot der Kantine angepasst, Partys organisiert und Gelder für weitere Projekte gesammelt.

Unsere Schülersprecher:innen sind ein wichtiger Teil unserer Schulkultur!

Ihr wollt im nächsten Schuljahr auch dabei sein?

Dann meldet euch bei den Schülersprecher:innen oder unserer Verbindungslehrerin Frau Haß.