Werde Teil unseres Teams

Du bist LehrerIn, ReferendarIn oder hast Erfahrung im Unterrichten und möchtest einen Quereinstieg wagen?
Dann schau dir doch mal folgende Fragen an.

Du suchst eine Schule, an der du ein Teil eines Teams bist und das Konzept der Teamschule gelebt wird?

Wir sind ein aufgeschlossenes, herzliches  Kollegium,bestehend aus ca. 100 KollegInnen. Unsere Langform über 14 Jahrgänge bietet dir als LehrerIn die Möglichkeit des Unterrichtseinsatzes nach persönlicher Schwerpunktsetzung in Verbindung mit deiner Profession.
Zusammenarbeit im Team hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten klassenübergreifend in Jahrgangsteams zusammen und tauschen uns regelmäßig sowohl bei fachlichen als auch und schulinternen Fragen aus. Damit du schnell an der Schule ankommst und dich zurechtfindest, steht dir unsere Koordinatorin Frau Schulze mit Rat und Tat zur Seite.

Du suchst eine Schule, an der du sowohl bei der Durchführung von differenziertem Unterricht unterstützt wirst als auch bei Herausforderungen über den Unterricht hinaus?

Unser zwölfköpfiges SonderpädagogInnen-Team sorgt in Absprache mit dir für die Aufbereitung von differenziertem Unterricht. Zusätzlich steht dir und unseren SchülerInnen unser professionelles engagiertes Beratungsteam zur Seite. Mit ihren Angeboten geben sie dir und den SchülerInnen individuelle Hilfestellungen, sei es bei Herausforderungen im Klassenverband oder anderen Herausforderungen des Schulalltags.

Du suchst eine Schule, die sich bewusst ist, wie lernförderlich Bewegung ist?

Wir sind eine sportbetonte Schule: Dies bedeutet für uns neben der erhöhten Anzahl an Sportstunden in den Sportprofilklassen, dass im Unterricht Bewegungsmöglichkeiten im Klassenraum geschaffen werden.

Du suchst eine Schule, an der digitales Arbeiten durch die schulinterne Infrastruktur unterstützt wird?

All unsere Unterrichtsräume sind mit digitalen Tafeln und WLAN ausgestattet, sodass digitaler Unterricht ohne Weiteres stattfinden kann. Außerdem steht für den digitalen Unterricht die Plattform Moodle zur Verfügung. Für den schulischen Austausch verwenden wir den schulinternen Messenger-Dienst NextCloud, um schnell und effizient mit SchülerInnen und KollegInnen zu kommunizieren.

Du möchtest unser Team verstärken?

Dann schicke uns deine Anfrage per Mail. Wir freuen uns auf dich!

Anfrage per Mail