Schülerrat bringt mehr Spiel, Spaß und Bewegung in die Abteilung 5-7

Endlich kam der Moment, auf den die Schülerinnen und Schüler insgesamt fast ein Jahr gewartet hatten: Spiele und Spielgerät wurden für die Pausen und den Ganztag angeschafft und mit einem symbolischen Geschenk durch die Schülersprecher der Abteilung übergeben. Nahezu ein Jahr dauerte es von der Idee bis zur Umsetzung. Stiftungsgelder der Alfred-Töpfer-Stiftung im Rahmen unseres Projektes „Jeder Schultag zählt“ konnten für neue Anschaffungen genutzt werden. Dabei sollten die Schülerinnen und Schüler der Abteilung im Schülerrat auswählen, diskutieren und entscheiden. Die Klassensprecher trugen die Idee in die Klassen, dort wurde intensiv diskutiert, Ergebnisse wurden im Schülerrat weiter besprochen. Es dauerte vier Sitzungen, bis das Ergebnis feststand. Schon zwei Tage später nach der Übergabe fragte ein Schüler, wann wir weitere Skateboards anschaffen würden…das werden wir sehen…Vielen Dank an die Alfred-Töpfer-Stiftung!