Rückblick: Jugend debattiert

Am 23.01.2023 fand an der Grund- und Stadtteilschule Altrahlstedt der schulinterne "Jugend debattiert"-Wettbewerb im 11. Jahrgang statt. Insgesamt haben acht Schüler*innen daran teilgenommen. Die Gruppeneinteilung und Zuordnung der "Pro"-  bzw. "Kontra"-Seite erfolgte zufällig.

Das Thema der Vorrunde des diesjährigen Wettbewerbes lautete "Sollen private Feuerwerke verboten werden?". Nach einem regen Austausch qualifizierten sich Yemin, Inga, Amelia und Sarah für die Finalrunde.

In der Finalrunde diskutierten sie das Thema "Sollen Angriffe auf Kunstwerke härter bestraft werden?". Die Jury, bestehend aus einem dreiköpfigen Lehrerteam, erklärte Amelia zur diesjährigen Gewinnerin.

Sie hat unsere Schule im Anschluss zusammen mit Inga bei dem Verbandswettbewerb Bezirk Wandsbek vertreten.Wir gratulieren allen Gewinnern des schulinternen Wettbewerbs.