Nachrichten

Ist das Kunst oder…?

Die Klasse 8b besucht die Galerie der Gegenwart und entdeckt mit Anleitung der Museumspädagogin die Ausstellung:“something old, something new, something disired“.

Ob ein verlorenes und dort ausgestelltes Smartphone, eine Flasche Corona Extra mit Cents oder leere Chipstüten umgeben von goldenen und silbernen Konfetti tatsächlich als Kunst gilt, kann eindeutig mit „ja“ beantwortet werden. Auch die irisierenden Seifenblasen die durch den Raum schweben und an den Händen kleben, sind ganz klar als „Kunst“ kategorisiert. Selbst am nächsten Schultag wurde der Museumsbesuch mit den dort ausgestellten Exponaten stark diskutiert. Für alle Schülerinnen und Schüler war dies der erste Museumsbesuch überhaupt, ergab die Umfrage der Museumspädagogin. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Gatzemeier für die Begleitung dieses Ausflugs. 
Danke an Frau Ewers für den Beitrag!