Unvergessliche Abenteuer: Klassenreisen 2023 - Von Fehmarn bis Südtirol

Vom 25. bis zum 29. September fanden die langersehnten Klassenreisen unserer Schule statt. Die Jahrgänge 6, 8 und 13 erkundeten aufregende Ziele wie Fehmarn, Kappeln und Südtirol. In diesem Zeitraum hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, neue Orte zu entdecken, gemeinsam zu lernen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Besonders stolz können die Schülerinnen und Schüler auf ihre Leistungen sein. Sie bauten nicht nur eine Seilrutsche zur Überquerung einer Schlucht und überwanden tausend Höhenmeter beim Erklimmen eines Berges, sondern erlernten auch das Windsurfen und bauten ihre eigenen Floße. Diese Erlebnisse zeigen, wie sehr sie über sich selbst hinausgewachsen sind.

Die Klassenreisen dieses Jahres waren nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und den Horizont zu erweitern. Wir sind sicher, dass die Eindrücke und Erfahrungen dieser Reisen die Schülerinnen und Schüler noch lange begleiten werden.