Wir fördern die ganzheitliche Entwicklung unserer Schüler:innen

In der Abteilung 8 bis 10 ist die Entwicklung einer passenden Anschlussperspektive für die SchülerInnen zentral. Wir unterstützen bei der beruflichen Orientierung und gestalten die Lernprozesse so, dass jede Schülerin und jeder Schüler den bestmöglichen Abschluss und Anschluss erzielen kann. Bei uns werden alle Schülerinnen und Schüler mit Achtung und Wertschätzung behandelt, das gehört zu unserer pädagogischen Grundhaltung. Wir beraten, unterstützen und begleiten unsere Schülerinnen und Schüler um ihnen ihren Fähigkeiten entsprechend eine größtmögliche Entwicklung zu bieten.

Schwerpunkte in Jahrgang 8 - 10
  • systematische Vorbereitung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen (ESA/ MSA)
  • Vorbereitung auf die gymnasiale Oberstufe
  • Jahrgang 8 + 9 Bio Zusatzkurs